Lebensmitteltransport

Sattelzug kippt auf Autobahn bei Sindelfingen um

Die A81 bei Sindelfingen war wegen eines umgekippten Sattelzugs voll gesperrt. Die Bergung dauerte stundenlang.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Fahrer des Sattelzugs sei leicht verletzt worden. (Symbolbild)  | Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Der Fahrer des Sattelzugs sei leicht verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Sindelfingen (dpa/lsw) - Ein mit 20 Tonnen Fleisch beladener Sattelzug ist auf der A81 bei Sindelfingen (Landkreis Böblingen) umgekippt. Wegen der Bergung war die A81 in Richtung Singen zwischen den Anschlussstellen Sindelfingen-Ost und Böblingen bis in den Nachmittag gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Um 15.30 Uhr wurde die Richtungsfahrbahn nach Singen wieder freigegeben.

Der 47 Jahre alte Fahrer war den Angaben zufolge in der Nacht zu schnell in den Bereich einer Baustelle gefahren, kippte nach rechts und prallte gegen die Baustellenabsperrung. Anschließend blieb er laut Polizei auf der Seite liegen.

Der Fahrer wurde demnach leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Einer ersten Schätzung zufolge beläuft sich der Sachschaden auf bis zu 200.000 Euro. Bei der Bergung waren auch zwei Schwerlastkräne im Einsatz.

© dpa‍-infocom, dpa:250707‍-930‍-766101/3

Weitere Artikel