Verkehrsunfall auf der Sirnitzstraße bei Badenweiler
Sattelzug stürzt Böschung hinunter
Defekte Bremsen verursachten am Montagabend einen schweren Verkehrsunfall auf der Sirnitzstraße bei Badenweiler. Ein 40-Tonner aus Litauen, unterwegs ins Wiesental, geriet auf der Bergstrecke außer Kontrolle und stürzte eine Böschung hinunter.
Di, 12. Apr 2011, 13:26 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/BADENWEILER (mps). Die Besatzung eines litauischen Lastzuges hatte am Montagabend einen Schutzengel, als ihr 40-Tonner-Sattelzug auf der Sirnitzstraße – ein Kilometer oberhalb von Schweighof – eine Böschung hinabstürzte. Beide Männer wurden schwer verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Müllheim und Badenweiler mussten den Beifahrer aus den Trümmern der Zugmaschine befreien. Die Landesstraße 131 war bis weit nach Mitternacht gesperrt.
Der schwere Verkehrsunfall, der sich kurz vor 22 Uhr ereignete, wurde laut der Polizei durch defekte Bremsen ausgelöst. Der Fahrer des Lastzugs, der über Schweighof in ...