Polizei

Sattelzug verursacht bei Efringen-Kirchen einen Unfall und fährt danach weiter

Ein Sattelzug verursacht bei Efringen-Kirchen einen Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer muss ausweichen und beschädigt dabei die Schutzplanke. Der Sattelzug setzt seine Fahrt fort.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Sattelzug fuhr weiter, nachdem er den Unfall verursacht hatte.  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Der Sattelzug fuhr weiter, nachdem er den Unfall verursacht hatte. Foto: Soeren Stache (dpa)

Am Donnerstag, 6. November, gegen 8.50 Uhr, befuhr ein Sattelzug die Autobahn A5 in Richtung Basel und verließ an der Anschlussstelle Efringen-Kirchen die Autobahn. Dabei soll, laut Polizei, der Sattelzug in der Linkskurve der Anschlussstelle teilweise auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Ein entgegenkommender 27-jähriger Pkw-Fahrer, welcher einen Unfall vermeiden wollte, habe nach rechts ausweichen müssen und touchierte die Schutzplanke. Der Sattelzug fuhr weiter und wieder auf die Autobahn A5 in Richtung Norden auf. Am Pkw wurde die komplette rechte Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Weitere Artikel