Sauber eintüten

China will Gratis-Plastiktaschen verbieten / Täglich werden dort drei Milliarden Tüten verbraucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHANGHAI. China hat der Tütenflut aus dem Supermarkt den Kampf angesagt. Am Freitag wurden Details zu einem neuen Gesetzentwurf bekannt. Demnach sollen Plastiktüten ab 1. Juni kostenpflichtig werden, wie die nationale Standardisierungsbehörde berichtete. Supermärkte, die weiter Gratistüten ausgeben, müssen dann umgerechnet 3000 Euro Strafe zahlen. Zudem wird eine Mindeststärke für die Kunststofftaschen eingeführt: Sie dürfen nicht dünner als 0,025 Millimeter sein.

Chinas Regierung sieht sich offenbar zum Handeln gezwungen. Das rasante Wirtschaftswachstum geht immer mehr zu Lasten der Umwelt. Flüsse sind vergiftet und Äcker verseucht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel