Zischup Frühjahr 2018
Sauerrei in der Gerberau!
Gibt es auf Freiburgs Straßen ein Müllproblem? Dieser Frage ging George Souss, Schüler der Klasse 8c des Freiburger Goethe-Gymnasiums nach.
George Souss, Klasse 8c, Goethe-Gymnasium (Freiburg)
Mo, 2. Jul 2018, 0:00 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was sind die Ursachen für so verschmutzte Straßen wie auf dem Bild? Es liegt daran, dass die Menschen einfach alles auf die Straßen werfen. Vielleicht gibt es auch zu wenig Mülleimer. Es gibt aber auf alle Fälle viel zu viele Einmalverpackungen und Kaffee-Becher, die auch leer auf die Straßen geworfen werden. Allerdings sind schon erste Erfolge gegen den vielen Müll erzielt worden: So gibt es zum Beispiel nun die gebührenpflichtigen Einkaufstaschen oder wieder verwendbare Kaffeebecher. Das Bewusstsein für saubere Straßen ist gestiegen. Die Stadt Freiburg macht auch sonst sehr viel, um dem Müllproblem entgegenzuwirken: So gibt es eine gute Straßenreinigung und die vorhandene Straßenmülleimer werden regelmäßig geleert.
Bildüberschrift: Zuviel Müll auf Freiburgs Straßen
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.