SC Freiburg: Elfmeter-Misere, Zu-Null-Rekord, Europa-Endspurt – die Saison 2024/25 in elf Spielen
Was für eine Premierensaison! Unter Julian Schuster stürmt der SC Freiburg in den Europapokal – zum dritten Mal in vier Jahren. Rückblick auf elf Spiele dieser Saison, die in Erinnerung bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist die erste Saison nach der langen Ära Christian Streichs. Wie gut gelingt der Übergang zum bis dato als Cheftrainer unerfahrenen Julian Schuster? Recht schnell ist klar: Das scheint gut zu funktionieren. Mit der unteren Tabellenregion hat der SC Freiburg erneut nichts zu tun. Stattdessen zeigt sich die Elf unter Schuster stabil und kommt aus schlechten Phasen wieder raus. Die starke Premierensaison endet für Schuster und sein Team auf Platz fünf. Außerdem dreht es sich immer wieder um Elfmeter – sowohl vorne als auch hinten. Ein chronologischer Saisonrückblick.
1. Spieltag, SC Freiburg gegen VfB Stuttgart, 3:1
Mit einem souveränen Heimsieg gegen den VfB Stuttgart kommt der SC Freiburg in die Saison – und verhilft seinem neuen Trainer Julian Schuster damit zu einem Traum-Start. Nach zwölfeinhalb Jahren mit Christian Streich an der Seitenlinie übernimmt der Ex-Profi. Es ist ...