Auswärtssieg

SC Freiburg schlägt Nürnberg – das Glück ist zurück

Michael Dörfler , Peter Disch

Von Michael Dörfler (Spielbericht), Peter Disch (Ticker)

Sa, 05. November 2011 um 15:15 Uhr

SC Freiburg

Der SC Freiburg kann doch noch gewinnen. Nach drei Niederlagen in Folge haben die Breisgauer den 1. FC Nürnberg mit 2:1 (1:1) geschlagen – auch weil Jan Rosenthal und das Glück zurück sind.

"Geil", sagte Jan Rosenthal beim Gang in die Kabine, wobei er sein breitestes Grinsen aufgesetzt hatte. Von einer Wende wollte Rosenthal ob der noch auf dem Rasen ausgiebig gefeierten drei Punkte aber noch nichts wissen: "Wir sind wieder dabei, und das ist, was heute zählt." Mit dem Dreier beim "Club" haben die Freiburger die "rote Laterne" an den FC Augsburg weitergegeben. Der müsste am Sonntag schon gegen Bayern München gewinnen, um sie dem SC zurückzugeben.
Hoch und weit
Das Duell war über weite Strecken nicht sehr ansehnlich. Beiden Teams war anzumerken, dass sie die zuletzt schlechten Ergebnisse vergessen lassen wollten. Kampf war somit Trumpf auf dem sehr stumpfen, extrem trockenen Platz. Zum filigranen Spiel somit nicht geeignet, besannen sich die Akteure anderer Tugenden. Die Bälle flogen hoch und weit, manchmal, erinnerte sich Rosenthal hinterher, "konnte man wegen der hohen Bälle minutenlang nicht am Spiel teilnehmen". Marcus Sorg hatte das auch beobachtet, lobte aber hinterher die Einstellung seiner Mannschaft. Mit viel Einsatz und Engagement habe der SC das Spiel bestritten und dabei das Wichtigste nicht vergessen: in der Defensive sicher zu stehen und somit keine Torchancen für den Gegner zuzulassen.
Nach 32 Minuten lag der Ball dann dennoch im Freiburger Kasten. Esswein hatte auf der linken ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung