Schaden oder Nutzen?
BÜRGERENTSCHEID IN HÄUSERN: Wähler können für oder gegen den Kurpark und Aldi stimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. "Demokratie erfordert Streit" sagt Monika Schwinkendorf. Sie und die anderen Mitglieder der Bürgerinitiative (BI) "Zukunft für Häusern" sehen sich nicht als Gegner eines Projektes, sie seien für Alternativen. Mit dem von der BI angestoßenen Bürgerentscheid am Sonntag, 9. September, wollen sie einen aus ihrer Sicht schlechten Plan – den Verkauf des Kurparks an Aldi – verhindern. Im Gemeindeblatt, das heute verteilt wird, werben die BI sowie Gemeinderäte und der Bürgermeister jeweils für ihre Position.
Schon seit vielen Jahren mache man sich im Gemeinderat und im Rathaus Gedanken über die Zukunft des Kurparks, sagt Bürgermeister Thomas Kaiser. Über Jahre habe er auch versucht die Fläche zu beleben und zum Beispiel die ...