Account/Login

Schäden können noch nicht beziffert werden

  • unseren Mitarbeitern Sabine Model &

  • Di, 10. Juni 2008
    Müllheim

     

Schwerpunkt des Unwetters in Britzingen und den Teilorten, Sulzburg und Laufen / Das Wasser kam in solchen Mengen, dass Rückhaltebecken überfordert waren.

MARKGRÄFLERLAND. Knapp 200 Einsatzstellen bewältigten die Feuerwehren in Müllheim und Sulzburg am Sonntagabend. Ungewöhnlich große Wassermengen, in Britzingen wurden 71 Liter pro Quadratmeter gemessen, prasselten in kurzer Zeit auch über den Britzinger Teilorten, Sulzburg und Laufen herunter. Das Ausmaß der Schäden ist noch nicht abschätzbar.

Das Regenwasser ergoss sich über die Hänge, durch Waldgebiete und Rebberge in die Orte. Die Bäche, vor allen Dingen der Ehebach, der Sulzbach und der Muggardter Bach schwollen im Nu an, Geröllfänge und Stauwehre verstopften, so dass sich die Wassermassen andere Wege bahnten. Sie vereinigten sich mit dem Wasser in den Ortslagen zu Flutwellen, die im Verein mit viel Schlamm in Wohnungen, Keller und Garagen eindrangen. Wege und Straßen wurden unterspült.
So auch in Muggardt. Dort kam das Wasser nicht nur vom Bach, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel