Fußball

Schafft es der FC Basel zurück zu alter Stärke?

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

Sa, 15. April 2023 um 17:57 Uhr

FC Basel

Der FC Basel war einst der beste Fußball-Club der Schweiz. Aktuell ist er davon weit entfernt. Das Viertelfinale in der drittklassigen Europa Conference League ist so etwas wie der letzte Strohhalm der Saison.

Heiko Vogel kennt sie noch: die gute alte Zeit. Oder besser gesagt. Mit ihm begann einst eine lange erfolgreiche Phase. 2009 kam der heute 47 Jahre alte Sportdirektor des FC Basel als Co-Trainer von Thorsten Fink nach Basel. 2011 übernahm er den Chefposten. In dieser Phase holten die Nordschweizer den ersten von acht nationalen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung