Jugendarbeit

In Schallstadt wird der neue Jugendraum eröffnet

Michael Maier

Von Michael Maier

Fr, 15. Februar 2019 um 11:37 Uhr

Schallstadt

BZ-Plus Lärmbeschwerden wird es keine geben. Der neue Jugendraum in Schallstadt liegt zwischen den Bahngleisen und dem Bauhof. An diesem Freitag wird er offiziell eingeweiht.

In Schallstadt wird neben dem Gemeindebauhof ein neuer Jugendraum eröffnet. Dieser wurde aus vier Containern errichtet und wird durch eine Rampe für Rollstuhlfahrer behindertengerecht sein. Am neuen Jugendraum wurde noch bis zur Eröffnung am heutigen Freitag gearbeitet. Nun soll er offiziell eingeweiht werden.

Laut Bauamtsleiter Georg Scheffold beliefen sich die Kosten für den neuen Jugendraum inklusive Tiefbauarbeiten und Ausstattung auf etwa 150 000 Euro. Die Containerbauweise wurde gewählt, da am jetzigen Standort kein fester Bau errichtet werden darf. Die geplante Ortsumfahrung ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ