Scharfes Vergnügen nur mit HD-Box
Wer hochauflösende Fernseher nutzen will, braucht ein entsprechendes Empfangsteil / Unscharfes Analog-Sat endet im April 2012.
Christoph Dernbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein HD-Fernseher alleine garantiert noch kein Fernsehvergnügen mit gestochen scharfen Bildern. Diese Erfahrung haben viele Käufer eines Fernsehers gemacht, auf dem ein Sticker mit dem "HD-ready"-Logo klebt. Experten erklären, was es für hochaufgelöstes Fernsehen noch braucht und warum das Ende der analogen Ausstrahlung per Satellit im April eine gute Gelegenheit ist, auf HD-Fernsehen aufzurüsten.
Wenn das TV-Signal noch analog übertragen wird, kann das Bild auf dem neuen Flachbildschirm sogar schlechter aussehen als auf dem guten alten Röhrenapparat. Aber auch mit einem digitalen TV-Signal verbessert sich die Bildqualität nicht entscheidend: Beim TV-Standard PAL besteht das Bild auch bei digitaler Übertragung weiterhin aus 440 000 ...