Schatzkästlein mit vier Juwelen

Hinterzarten lockt neben der großen Adlerschanze jetzt mit einer K 15, einer K 30 und einem 70-Meter-Bakken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SKI NORDISCH. Hansjörg Eckert, im Innersten seines Herzens zuerst Skispringer und wohl dann erst Bürgermeister von Hinterzarten, hätte derzeit allen Grund, abzuheben. Dort, wo sich Mitte der zwanziger Jahre ein paar mutige junge Männer von einem roh zusammengezimmerten Holzgerüst mit Hickory-Ski und rudernden Armen zu kurzen Flügen in die Tiefe stürzten, präsentierte der Schultes gestern das modernste Skisprungzentrum Deutschlands.

Neben der im Laufe der Jahrzehnte immer wieder umgebauten und stetig modernierisierten "großen" Adlerschanze , auf der der Japaner Noriaki Kasai mit 112,5 Metern den Schanzenrekord hält, reihen sich nach nur einem Jahr Bauzeit wie Perlen eine K 15, eine K 30- und eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel