Schaufeln auf dem Rasen

Ein Maulwurf hat sich unters Fußballfeld gewagt / Platzwart Sigmund Vögtle trägt jeden Haufen ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie kleine Krater erheben sich auf dem...mit Schaufel und Schubkarre entfernt.   | Foto: Gabi Lendle
Wie kleine Krater erheben sich auf dem Spielfeld zwei des FC Hüfingen die Maulwurfhügel, die Sigmund Vögtle seit Januar mit Schaufel und Schubkarre entfernt. Foto: Gabi Lendle

HÜFINGEN (gal). Zu Arbeitseinsätzen der besonderen Art begibt sich derzeit Sigmund Vögtle auf den Rasen des FC-Platzes an der Seemühle. Der Stadtrat und ehemalige Bewährungshelfer pflegt seit seiner Pensionierung im Jahr 2015 ehrenamtlich und vielen Arbeitseinsätzen die Außenanlage der Hüfinger Kicker. Auf 310 Einsatzstunden an der frischen Luft hat er es im vergangenen Jahr gebracht. Im Sommer trifft man den emsigen Platzwart, der von einigen Helfern unterstützt wird, fast täglich hier an.

Emsig ist auch ein kleiner pelziger Mitbewohner einen Stock tiefer unter der Erde, der hier schon immer beheimatet ist: Der Maulwurf. Bisher hat er seine typischen Erdhaufen ganz ordentlich und brav außerhalb und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel