Schecks für die Arbeit an der Basis
Gundolf Fleischer, Präsident des Badischen Sportbunds, überreicht jeweils 5000 Euro an Skisprungnachwuchstrainer Rießle und Jäkle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. Das Ambiente konnte besser nicht sein. Im Rahmen der Siegerehrung für den Georg-Thoma-Pokal an der traditionsreichen Schanze "Am Wirbstein" in Breitnau überraschte Gundolf Fleischer die nordischen Nachwuchssportler, deren Eltern sowie Vereinsvertreter mit einer erfreulichen Mitteilung. Der Präsident des Badischen Sportbunds Freiburg (BSB) überreichte Schecks in Höhe von jeweils 5000 Euro an Philipp Rießle und Hansjörg Jäkle. Damit will die Dachorganisation des Sports in Südbaden die herausragenden Initiativen der beiden Sportler, Lehrer und Trainer fördern.
Fleischer bedauerte den Rückgang bei den Teilnehmerzahlen im nordischen Skisport. Dies gelte sowohl für den Sprunglauf als auch die Kombination: "Aber ohne eine breite Basis beim Nachwuchs gibt es auch keine Erfolge im ...