Schema F ist nicht ihr Ding
Radsportlerin Laura Dittmann vor ihrer ersten Frauen-Saison
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAD. Auf belgischem Kopfsteinpflaster erschließt sich Laura Dittmann aus Eimeldingen am Sonntag eine neue Welt. Erstmals startet die 18-jährige Radsportlerin des RV Bamlach bei den Frauen in einem Weltcup-Rennen auf der Straße. Die Flandern-Rundfahrt zählt auch im weiblichen Lager zu den Klassikern unter den Eintagesfahrten. Einen Kopf macht sich Laura Dittmann deshalb nicht. Hirnschmalz wird stattdessen für das schriftliche Abitur verwendet. Morgen steht die Spanisch-Klausur an. Aus der Bahn wirft das die vielseitige Rebländerin aber noch lange nicht.
Gelassen und zielstrebig legt Laura Dittmann ihren eigenes Pensum zurück. Während andere Mitschüler mühsam für den großen Abschluss büffelten, bereitete sich die Gymnasiastin des Weiler ...