Fußball
Schiedsrichter Justus Zorn und das klare Ziel Bundesliga
Schiedsrichter Justus Zorn vom SV Opfingen leitet mit 25 Jahren bereits Spiele in der Dritten Liga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Als Kicker wäre er nicht auf diesem Niveau gelandet, das gibt Justus Zorn lachend unumwunden zu. Seit dieser Saison pfeift der 25-Jährige vom SV Opfingen Spiele in der Dritten Liga, ist damit im Profibereich angekommen. Neben Matthias Jöllenbeck (SV Weilertal) ist Zorn somit der zweite Unparteiische aus dem Bezirk Freiburg, der aktuell diese Ebene erreicht hat.
14 Jahre war Zorn jung, da reifte in ihm die Entscheidung, die Schiedsrichter-Laufbahn einzuschlagen. "Bei mir lief es aber nicht wie bei vielen anderen, dass ich vom Verein animiert wurde", erzählt er. Früh schon faszinierte ihn der 23. Mann auf dem Feld. Freiwillig griff er bei den Spielen seines damaligen ...