Schlaflieder, Logos und Sponsoren

Schülerinnen und Schüler der Emil-Thoma-Realschule gewinnen mit ihrem "Babysitter-Start-Up" den zweiten Preis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Rechtsfragen in Gemeinschaftskunde, die Entwicklung des Kindes in Biologie und Werbetexte im Deutschunterricht - statt dies alles nur theoretisch zu pauken, haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c der Emil-Thoma-Realschule den Lernstoff gleich umgesetzt und eine eigene Firma gegründet. Am Samstag erhielt ihr "Babysitter-Start-Up" beim bundesweiten Wettbewerb der Deutschen Bahn in Ludwigsburg in der Kategorie "Unternehmen aufbauen und führen" den zweiten Preis.

"Dass wir etwas für das wirkliche Leben und Arbeiten gelernt haben, war das Beste an den Projekt", sagt Jessin Oueslati. Und genau darum soll es laut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel