Schlaflose Nächte gehören dazu
15 Jahre lang hat Ann Däschle die aufwändigen Geschichten für die Brauchtumsschau in Pfaffenweiler recherchiert – jetzt hört sie auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Mit der Brauchtumsschau beim Schneckenfest in diesem Jahr ging eine Ära zu Ende: Ann Däschle, die die Geschichten und Themen über Jahre recherchierte und auf die Bühne brachte, hört auf. Wie es weitergeht, bleibt erst einmal offen. Was die ehemalige Ratsschreiberin des Dorfes zu ihren Geschichten bewegte und wie sie die Themen für die Brauchtumsschau aufbereitete, erzählt Ann Däschle im Gespräch mit der BZ.
In 40 Jahren wurde keines der Themen der Brauchtumsschau doppelt aufgeführt. Für einen kleinen Ort wie Pfaffenweiler mag das zunächst verwundern, sind doch alle Aufführungen mit der Geschichte des Weindorfs im Schneckental verbunden. Die reichhaltige Geschichte ist es, die Ann Däschle immer wieder antrieb, ...