Schlafmütze für den Schnellangriff
Im Porträt: 1844-Volleyballer Eric Dufour-Feronce.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Fünf Spiele, vier Siege, eine Niederlage. Der Saisonstart ist den Volleyballern von 1844 Freiburg gelungen. Doch am Wochenende warten in der zweiten Bundesliga zwei ordentliche Prüfsteine auf die Freiburger. Am Freitag geht es nach Friedrichshafen, Samstag kommt der Titelkandidat TSV Herrsching um 20 Uhr in die Burdahalle. 1844 wird dann sehen, wo es wirklich steht. Einer, der schon seit vier Jahren konstant seinen Schmetterdienst verrichtet, ist Eric Dufour-Feronce.
1,99 Meter groß, 28 Jahre alt, Medizinstudent in Freiburg und Stammkraft im Team von Wolfgang Beck. Der Spielertrainer behauptet, Dufour-Feronce sei eine Schlafmütze. Stimmt das? "Ja", räumt Eric Dufour-Feronce ein. Beck habe es noch nett ausgedrückt. Er hat schon mal die Schuhe vergessen, als es zu einem Auswärtsspiel ging. Und dann hat ...