Account/Login

Schlechte Bezahlung im reichen Land

  • Do, 03. Mai 2018
    Waldkirch

Die 1. Mai-Kundgebung in der Schlettstadtallee wirbt für Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit / Auch hier: Thema Krankenhaus.

„Solidarität, Vielfalt, Gerechti...rhalt des Bruder-Klaus-Krankenhauses.   | Foto: helmut Rothermel
„Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit“ war das Motto der gut besuchten Maikundgebung des DGB in Waldkirch. Arzt Konrad Seller forderte in seinem Redebeitrag den Erhalt des Bruder-Klaus-Krankenhauses. Foto: helmut Rothermel

WALDKIRCH. Ein kleines Jubiläum begehen konnten der Ortsverband Waldkirch und der Kreisverband Emmendingen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) bei ihrer gemeinsam veranstalteten Mai-Kundgebung. Bereits zum 10. Mal fand die Veranstaltung in der Schlettstadtallee statt und bei diesmal trockenem Wetter füllten sich rasch die Tische und Bänke vor der Bühne. In den Redebeiträgen stand neben der Forderung nach mehr sozialer Gerechtigkeit in der Arbeitswelt der Wunsch nach Erhalt des Waldkircher Krankenhauses im Mittelpunkt.

Der DGB-Ortsverbandsvorsitzende Alexander Kauz ging in seiner Ansprache auf das diesjährige Veranstaltungsmotto "Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit" ein. Gerechtigkeit bedeute, dass es keine prekären und schlecht bezahlten Arbeitsverhältnisse geben dürfe. Vielfalt verlange, in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel