Schlegel und Lorenz carven zum Sieg
Auf dem letzten Schnee des alten Jahres organisiert der SVS-Förderverein des alpinen Nachwuchses das zweite Schüler-Rennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN (kel). Seit gestern ist der Schwarzwald ein bisschen weiß. Das lässt die Herzen der Skifahrer höher schlagen, auch wenn am Donnerstag wohl wieder ein Wärmeeinbruch droht. Auf den letzten Maschinenschnee-Resten des alten Jahres richtete der SVS-Förderverein alpin am Silvestertag am FIS-Skihang "Seebuck" auf dem Feldberg den zweiten Teil des SVS-Schüler-Eröffnungsrennens um den "Toto-Lotto-Cup" aus. Tagessieger wurden in dem von vielen Ausfällen geprägten Rennen die 14-jährigen Svenja Schlegel (SC Muggenbrunn) und Florian Lorenz vom SC Oberried.
Die Helfer des alpinen Fördervereins des Skiverbands Schwarzwalds (SVS) hatten nach einer stürmischen Nacht auf der schmelzenden Schneeoase Schwerstarbeit zu leisten. Im oberen Steilhang der Rennstrecke am Seebuck war ...