Große Leidenschaft für besondere Steine

Evamarie Kurfess

Von Evamarie Kurfess

Mo, 20. August 2018

Schluchsee

Peter Küttel hat mit fast 73 Jahren in Schluchsee noch einmal sein privates Mineralienmuseum eröffnet.

SCHLUCHSEE. Für manche Herzensangelegenheit fügen sich die Dinge von alleine. Dass Peter Küttel 2016 mit fast 73 Jahren in Schluchsee noch einmal sein privates Mineralienmuseum eröffnet, war so nicht geplant. Eigentlich hatte der Hobby-Mineraloge eine Wohnung gesucht und war in der Dresselbacherstraße fündig geworden. Der Zufall wollte es so, dass das Ladengeschäft in seinem künftigen Wohngebäude frei wurde. Ein weiterer Zufall sorgte dafür, dass ein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ