Schluckspecht auf Ferrari-Rennkurs
Die energieeffizientesten Elektroauto-Prototypen treten am Mittwoch in Maranello gegeneinander an: mit dabei das Team aus Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Das Schluckspecht-Team der Hochschule Offenburg ist das einzige deutsche Hochschulteam, das beim Wettbewerb von Shell und der Scuderia Ferrari auf der offiziellen Ferrari-Teststrecke in Maranello am Mittwoch teilnehmen darf. Insgesamt sind nur fünf Teams, eines aus Asien und vier aus Europa eingeladen, um auf dem Fiorano Circuit den "World Champion Efficiency", den Effizienz-Weltmeister, zu ermitteln.
Montagabend vor der Hochschule Offenburg: Die acht nominierten Studierenden und ihr Projektleiter, Professor und Diplom-Ingenieur Claus Fleig, starten mit ihrem Schluckspecht-Fahrzeug im Gepäck nach Italien. Ihr Reiseziel: ein Wettbewerb auf der Teststrecke von Ferrari in Maranello. Nur noch drei weitere ausgewählte europäische Teams haben ...