Polizei sucht Zeugen in Kollmarsreute

Schlüssel geklaut, dann Geld und Geräte aus der Wohnung gestohlen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 16. Juli 2019 um 11:47 Uhr

Emmendingen

Doppelt geschädigt wurde die Teilnehmerin einer Party am Vogelsang am Freitag: Dort wurde ihr die Handtasche geklaut. Mit dem Wohnungsschlüssel holten sich Unbekannte dort Geld und Geräte.

Die Polizei bittet um Mithilfe zu einem Diebstahl vom Freitag. Bei einer Party am Grillplatz Vogelsang am Freitag, 12. Juli, wurden eine Handtasche mit Geldbörse und Papieren sowie einem Schlüsselbund gestohlen. Mit diesem Schlüssel drangen Unbekannte in die Wohnung der Geschädigten an der Hauptstraße im Emmendinger Stadtteil Kollmarsreute ein und stahlen elektronische Geräte und Bargeld, teilt die Polizei mit. Eine Nachbarin bemerkte mehrere Personen und eine offenstehende Wohnungstür. Weitere Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht. Beschreibungen liegen nicht vor. Wer etwas Verdächtiges in der Ortsmitte, kurz nach der Einmündung Grundackerstraße in Richtung Sexau, gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/5820, in Verbindung zu setzen.