Schmale Pfade, herrliche Aussichten
Viele Naturliebhaber zieht es in die Wutachflühen / Helfer des Schwarzwaldvereins sorgen für begehbare Wege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-GRIMMELSHOFEN. Der Frühjahrsputz in den Wutachflühen fand in diesem Jahr besonders zeitig statt. Lag vor kurzem noch Schnee, locken nun die blühenden Märzenbecher Naturliebhaber aus der ganzen Region auf die schmalen Pfade. 13 Helferinnen und Helfer des Stühlinger Schwarzwaldvereins kümmerten sich deshalb schon am ersten Märzwochenende unter der Federführung von Wegewart Gerhard Kehl um die Sanierung der Wege. Es galt unter anderem Stufen neu zu befestigen, Laub abzurechen und abrutschende Stellen zu sichern. Auch die Wanderwegzeichen wurden vom Winterschmutz befreit.
Besonders viel Arbeit machte ein gewaltiger Baum, der quer über dem Wanderweg lag. Zum Glück waren die richtigen Leute mit der zugehörigen Ausrüstung und Ausbildung mit von der Partie. Karl "Fuzzy" Dößerich, bekannt als der "gute Geist der Wutachflühen" freute sich: "Ich ...