Gemarkung Inzlingen

Schneeglätte löst Unfall auf der A98 bei Lörrach aus

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 08. April 2021 um 15:52 Uhr

Inzlingen

Auf der Holzmattalbrücke gerät am Mittwochmorgen ein Autofahrer ins Schleudern. Hinter ihm fährt zufälligerweise ein Fahrzeug des Rettungsdiensts auf der A98. Die Besatzung kümmert sich um den Fahrer.

Zu einem Unfall kam es am Mittwochmorgen auf der Autobahn auf Inzlinger Gemarkung. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein Mann gegen 5.35 Uhr in Richtung Lörrach. Aufgrund von Schneeglätte kam er auf der Holzmattalbrücke ins Schleudern und kollidierte mit der Schutzplanke. Ein zufällig hinzukommendes Fahrzeug eines Rettungsdienstes sicherte die Unfallstelle ab. Die Besatzung kümmerte sich um den leicht verletzten Fahrer. Das Auto musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.