Schneller als ein Mensch

Kalifornische Seelöwen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zisch-Reporterin Lisa Marie Jahn hat sich über Kalifornische Seelöwen informiert:

Die Kalifornischen Seelöwen gehören zu der Familie der Ohrenrobben und werden 185 bis 250 Zentimeter groß. Die Nahrung der Seelöwen sind Salzwasserfische und kleine Krebse. Feinde hat der Seelöwe auch: Haie und Orca-Wale sind sehr gefährlich für sie. Sie leben an der kalifornischen Küste bis weit nach Norden vor der alaskischen "Panhandle".

Die Seelöwen werden in der Natur zwölf bis 15 Jahre alt und in Gefangenschaft, also in Zoos, werden sie bis zu 25 Jahre alt. Die Tragezeit bei Robben ist zwölf Monate und sie bekommen maximal ein Junges.

Seelöwen benutzen ihre Vorderflosse als Antriebsorgan im Wasser. An Land aber nutzen sie die kräftige Hinterflosse, wo sie auf unebenem Gelände sogar schneller sind als ein Mensch.

Hoffentlich kann man Seelöwen noch lange einen sauberen Lebensraum bieten, aber das liegt ja an uns Menschen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel