Inbetriebnahme
Schnelleres Internet für Kenzingen und Malterdingen gestartet
Das schnelle Breitband ist angekommen: Am Dienstag wurde die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts des kreisweiten Projekts zur Verbesserung des Netzes mit einem symbolischen Druck auf den roten Knopf im Kenzinger Rathaus gewürdigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Kenzingen und Malterdingen sind die ersten Gemeinden, die vom gemeinsamen Projekt des Landkreises und 15 Kommunen profitieren. "Für uns als Stadt ist es eine vorweihnachtliche Bescherung", sagte Kenzingens Bürgermeister Matthias Guderjan bei der symbolischen Inbetriebnahme.
Sie wurde mit Vertretern von Landratsamt, Stadtverwaltung und Telekom im Foyer des Rathauses mit einem Druck auf rote Knöpfe, die helles Magenta-Licht erstrahlen ließen, demonstriert. Der Breitbandausbaus in Kenzingen wurde einen Monat früher fertig, ...