Account/Login

"Schnelles Training mit nervlicher Anspannung"

  • Mo, 11. Juli 2011
    Triathlon

Triathlon in Offenburg oder der unnachahmliche Antritt des Weltmeisters Javier Gomez und die Ein-Frau-Show der Olympiasiegerin Emma Snowsill.

Der Weltmeister zeigte in Offenburg al...noch die Muße, die Fans abzuklatschen.  | Foto: Faruk Ünver
Der Weltmeister zeigte in Offenburg allen die Hacken und hatte beim Zieleinlauf noch die Muße, die Fans abzuklatschen. Foto: Faruk Ünver

TRIATHLON. Klasse statt Masse hatte der "Hansgrohe World Supersprint" am Samstag in Offenburg zu bieten. Nach 750 Metern Schwimmen im Gifizsee, 20 Kilometern auf ihren Hightech-Rädern und dem Lauf über fünf Kilometer freuten sich die Favoriten im Ziel am Gifizsee über den Applaus des Publikums und stattliche Siegprämien: Der zweimalige Weltmeister Javier Gomez (Spanien) kassierte für seinen souveränen Sieg 10 000 US-Dollar, Olympiasiegerin Emma Snowsill aus Australien für ihre "Ein-Frau-Show" die Hälfte.

16 Männer hatten sich am Ufer des Gifizsees zum Schwimmstart aufgereiht – ein überschaubares Bild für Fotografen, Triathlonfans und Badegäste. Für die internationale Note sorgte neben Gomez, dem amtierenden Weltmeister über die doppelt so lange olympische Distanz, der Südafrikaner Richard Murray, der erst drei Tage vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel