Schnelles Wachstum nach der Krise
Aufschwung in den Hochschwarzwälder Unternehmen und in der Sparkasse / Bilanzsumme nähert sich der Milliarde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Unternehmen in der Region haben das Krisenjahr besser weggesteckt als anderenorts. Nicht zuletzt aufgrund ihrer Verankerung in der Region und dem engen Kontakt zu den Kunden erlebte nach dem Tief auch die Sparkasse Hochschwarzwald, so Vorstandsvorsitzender Jochen Brachs, im vergangenen Jahr eine "ganz tolle Entwicklung". "Wir kratzen an der Milliarde", sagte Brachs gestern mit dem Hinweis auf die auf 954 Millionen gestiegene Bilanzsumme.
Der Sparkassenchef bezeichnete seine Bank in Finanzkrise und Rezession als "Stabilitätsanker" und verlässlicher Partner von Unternehmen und Privatleuten,. in der Wirtschaftskrise, in der anfangs große Unsicherheit herrschte, seien die Unternehmen im Hochschwarzwald auf Sicherheit ...