Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011

Schock in den Ferien

Von Pasquale Ciarmoli und Selim Önal, Klasse 4 d, Hans-Thoma-Schule in Haltingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fritz wollte mit seiner Familie in die Sommerferien reisen. Die Eltern wollten mit dem Auto fahren, aber Fritz rief: "Wieso sollten wir mit so einem Müllauto in die Ferien fahren!" Er schlug vor, mit dem Flugzeug nach Italien zu fliegen. Die ganze Familie fand den Vorschlag gut und alle flogen frohen Muts nach Italien.

Als sie ankamen, gingen sie natürlich sofort an den Strand. Fritz trat mit seinem linken Fuß auf eine Scherbe, welche er nicht sah. Er blutete und weinte. Mit der Hand wischte er das tropfende Blut ab. Aber ein Haifisch roch das Blut! Fritz entdeckte den Haifisch und schrie: "Ein Haifisch, wir sind alle verloren!"

Die ganze Familie bekam einen riesigen Schreck, aber zum Glück konnten sie noch schnell davonrennen. Am nächsten Tag stand in der Schlagzeile: Haifisch am Strand entdeckt. Fritz und seine Familie packten ihre Koffer und flogen so schnell wie möglich wieder nach Deutschland, wo sie glücklich, zufrieden und vor allem ohne Haifische ihre Ferien weiter genießen konnten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel