Schöne Rhinwaldsounds
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor großer Kulisse spielte die Band Rhinwaldsounds aus Kappel-Grafenhausen mit badisch-alemannischen Texten auf der Burg Landeck, berichtet der Kulturverein Teningen. Die Songs handeln vom Nachbarn, guten Freunden, Lieblingsspeisen oder fröhlichen Festen, lustig moderiert mit witzigen Anekdoten und garniert mit überraschenden Pointen. Bei herrlichem Wetter wurde der fulminante Auftritt der drei Musiker Patrick Lehmann (Gesang), Dominik Binning (Gesang) und Dominik Büchele (Gesang, Gitarre) mit Applaus, Mitsingen und guter Laune begleitet. Auch das Kokettieren mit dem 2024 erhaltenen Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg wirkte nicht aufgesetzt, sondern witzig und authentisch. Ein rundum gelungener Abend, der tatkräftig vom Förderverein der Burg Landeck unterstützt wurde, wie der Mitteilung des Kulturvereins zu entnehmen ist. Die vielen fröhlichen, glücklichen Gesichter seien Ansporn für den Kulturverein, auch nächstes Jahr wieder ein Serenadenkonzert auf der Burg stattfinden zu lassen.