"Schöne Wanderungen auch in Hongkong"

Michael Gottstein

Von Michael Gottstein

Di, 29. Mai 2018

Bad Säckingen

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit der evangelischen Pfarrerin Natalie Wiesner, die am kommenden Sonntag in der Stadtkirche nach Asien verabschiedet wird.

BAD SÄCKINGEN. Nach elf Jahren am Hochrhein wird die evangelische Pfarrerin Natalie Wiesner am Sonntag, 3. Juni, in der Stadtkirche in Bad Säckingen verabschiedet. Ab August betreut sie die deutschsprachige evangelische Gemeinde in Hongkong (wir berichteten). Über ihre Zeit in Bad Säckingen sprach die 43-Jährige mit Michael Gottstein.

BZ: Was waren die Schwerpunkte Ihrer Arbeit?
Wiesner: Ich bin mit meiner Familie 2007 nach Bad Säckingen gekommen, damals noch als Pfarrerin im Probedienst. Diese erste Zeit war geprägt von der Herausforderung, Pfarramt und Familie gut zu vereinbaren. In dieser Zeit konnte ich viele Erfahrungen im Schuldienst und beim Aufbau eines ehrenamtlichen Familienunterstützungsangebotes sammeln. Später setzte ich meinen Probedienst fort und konnte in den Gemeinden im Hotzenwald weitere wertvolle Erfahrungen machen. Im September 2012 wurde ich zur zweiten Pfarrerin im neu gegründeten Gruppenpfarramt der Kirchengemeinde Bad Säckingen gewählt. Meine Schwerpunkte lagen in den Bereichen Kinder-Jugend-Familie und Gemeindediakonie. Ich leitete mehrere Gottesdienst-Teams und hatte die Geschäftsführung für ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung