Schönes Skigebiet mit Fehlern

Analyse eines Fachbüros nennt Schwachstellen der Skilifte in Menzenschwand / Bau einer Standseilbahn sollte geprüft werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Möslelift in Menzenschwand wird vo...erden, wie er attraktiver werden kann.  | Foto: Sebastian Barthmes
Der Möslelift in Menzenschwand wird vor allem als Zubringerlift zum Schwinbachlift genutzt. Jetzt soll die Frage erörtert werden, wie er attraktiver werden kann. Foto: Sebastian Barthmes

ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Drei Skilifte betreibt die Stadt St. Blasien in Menzenschwand. Wie steht es um diese Anlagen und wie können sie weiterentwickelt werden? Diese Frage wurde in der Bürgerinformation, zu der die Stadt am Freitagabend ins Kurhaus eingeladen hatte, thematisiert.

Dort präsentierte Bürgermeister Rainer Fritz eine Untersuchung eines österreichischen Fachbüros. Die Fachleute für Skigebiete und Skilifte hatten sich den Rehbachlift, den Möslelift sowie den Schwinbachlift genau angeschaut, um Stärken und Schwächen zu ermitteln.
Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel