Ein Empfang mit vielen Tränen

Verena Wehrle

Von Verena Wehrle

Di, 21. Juni 2011

Schopfheim

Nach vier Jahren auf der Walz kam Zimmermann Alexander Stiegeler wieder nach Utzenfeld zurück und wurde herzlich empfangen.

UTZENFELD. "Endlich wieder zurück", stand auf dem großen Schild geschrieben, das am Samstag zu seiner Heimkehr aufgestellt wurde. Vier Jahre war er in der weiten Welt unterwegs, in Kluft mit Hut, Stenz und Charlottenburger, vom 10. Juni 2007 bis jetzt zum 18. Juni 2011. Ein Handy durfte Alexander Stiegeler nicht mitnehmen.

Wie es der alte Brauch so will, durfte sich der Zimmermann seiner Heimatgemeinde Utzenfeld in einem Umkreis von 50 Kilometern nicht nähern. Wie es ebenfalls üblich ist, wird in dieser Tradition auch viel getrunken. So weiß Alexander Stiegeler von seinem Abgang von vor über vier Jahren angeblich nichts mehr; von seinem Empfang wollte er aber mehr mitbekommen. ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ