"Unsere Zeit ist jetzt"

Schopfheimer produziert Film über und mit Cro

Marlies Jung-Knoblich

Von Marlies Jung-Knoblich

Fr, 30. September 2016 um 17:21 Uhr

Schopfheim

Auch Til Schweiger spielt. Produziert aber hat den Film über Pandamasken-Rapper Cro der Schopfheimer Sebastian Fruner. Fast vier Jahre lang hat er an dem Projekt gearbeitet.

Wenn am 6. Oktober der Film "Unsere Zeit ist jetzt" mit Til Schweiger und Cro (dem Rapper mit der Panda-Maske) im Kino anläuft, ist der 28-jährige Schopfheimer Sebastian Fruner maßgebend daran beteiligt. Denn er ist Produzent des fast zweistündigen Films. Fast vier Jahre hat es von der Idee, diesen Film zu produzieren, bis zu seiner Realisierung gebraucht.

Als Kind kam Sebastian Fruner mit seinen Eltern in die Markgrafenstadt. Er besuchte das Theodor-Heuss-Gymnasium und machte hier sein Abitur. Danach zog er zum Studium an der Popakademie nach Mannheim, wo er seinen Master in dem Studienfach "Music and Creative Industries" ablegte. "Mich hat dieser Studiengang interessiert, denn ich habe ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung