Jugendarbeit

Schopfheimer Zeltlager ist eine Institution – und es lebt von der Mitarbeit der jungen Betreuern

Leni Strübe

Von Leni Strübe

Sa, 15. April 2023 um 19:50 Uhr

Schopfheim

BZ-Plus Auch dieses Jahr findet das Schopfheimer Zeltlager wieder in den ersten beiden Wochen der Sommerferien statt. Diesmal steht das Camp unter dem Motto Märchen. Ohne Ehrenamtliche geht gar nichts.

Das Zeltlager gehört zwar zum Dekanat Wiesental, wird aber eigenständig von einer Gruppe aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen organisiert. Erik Wallborn ist einer von ihnen. Er war selbst fünf Jahre als Kind dabei und ist nun seit sechs Jahren einer der 19 ehrenamtlichen Leiter. "Zu uns können alle Kinder zwischen acht und dreizehn Jahren kommen. Wir sind ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung