Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II

Schreck im Schwimmbad

  • Jona Christoph, Klasse 4a, Markgrafenschule & Emmendingen

  • So, 05. Juli 2015, 14:42 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Jona Christoph, Klasse 4a, Markgrafenschule, Emmendingen

Letzte Woche waren meine Freunde Lars und Lukas mit mir im Schwimmbad. Als wir dort waren und uns umgezogen hatten, sagte ich: "Kommt, wir gehen tauchen!" Darauf riefen Lars und Lukas wie im Chor: "Ja!!!" Also gingen wir tauchen. Doch da sahen wir, dass der Sprungturm geöffnet hatte. Wir rannten sofort zum Sprungturm und stellten uns an der Warteschlange an. Nachdem wir alle mindestens fünf Mal gesprungen sind, waren wir fix und fertig und dachten: "Jetzt haben wir uns aber einen Eisbecher verdient!"

Wir gingen zu unseren Taschen und wollten unsere Geldbeutel holen. Doch da bemerkten wir, dass sie verschwunden waren! Plötzlich sahen wir einen Mann, der drei Geldbeutel in seiner Hand hielt. Wir rannten dem Mann hinterher. Er sprang in ein Gebüsch und wir folgten ihm. Als wir im Gebüsch waren, sahen wir, dass es dort viele Geheimgänge gab. Wir wussten leider nicht, in welchem Gang der Dieb war. Bis wir eine Schildkröte sahen, die mit ihrem Kopf zu einem Gang deutete. Natürlich nahmen wir diesen Weg.

Wir schlichen wie Indianer, denn wir wollten den Dieb nicht erschrecken. Am Ende des geheimen Ganges sahen wir ihn. Lars und Lukas schnappten sich den Dieb, während ich mit meinem Handy die Polizei rief. Als die Polizei da war, machte ein Polizist ein Foto des Diebes, und es stellte sich heraus, dass wir den gefährlichsten Schwimmbaddieb geschnappt hatten. Am nächsten Tag sah ich ein Bild von uns in der Zeitung und über dem Bild stand: "Drei Freunde haben den Schwimmbaddieb gefasst!"

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel