Schritte zum Jugenddiakon

In Kandern wurde ein Förderverein gegründet, der die Jugendarbeit finanziell stützen will.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Den evangelischen Kirchengemeinden des Distrikts Kandern fehlt ein Diakon für die Jugendarbeit. Nach Fortgang des bisherigen Stelleninhabers Fritz Schmidt ist diese Position vakant. Nun soll aus der bisherigen halben Stelle eine ganze gemacht werden, wozu es aber entsprechende finanzielle Mittel braucht. Zu diesem Zweck, nämlich der "finanziellen Unterstützung und Förderung der evangelischen Jugendarbeit", gründeten 29 Männer und Frauen aus den Gemeinden des Kandertals einen Förderverein.

Erhöht wird die Zahl der ordentlichen Mitglieder durch elf Vertreter der elf Kirchengemeinden des Distrikts. Freunde des Vereins und des Vereinszweckes ergänzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel