Schubert dominiert Schlosskonzerte

Oberrheinisches Sinfonieorchester Lörrach sorgt für volle Wehrer Stadthalle / Gedenkkonzert für Orchestergründer Renatus Vogt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Oberrheinische Sinfonieorchester L...ert-Konzert in der Wehrer Stadthalle.   | Foto: Roswitha Frey
Das Oberrheinische Sinfonieorchester Lörrach und der junge Pianist Mathis Bereuter glänzten mit Brillanz und romantischem Klang beim großen Schubert-Konzert in der Wehrer Stadthalle. Foto: Roswitha Frey

WEHR. Mit einem großen Schubert-Programm war das Oberrheinische Sinfonieorchester Lörrach zu Gast in der Wehrer Stadthalle. 350 Zuhörer füllten den Saal bei dieser Hommage an den unvergleichlichen Melodiker Franz Schubert. Dirigent Stephan Malluschke und seine Musiker ehrten mit diesem Gedenkkonzert den Orchestergründer Renatus Vogt – der vor 65 Jahren das Orchester ins Leben gerufen hatte und dessen Lieblingskomponist Schubert war.

Der Schubert-Abend in der Reihe der Schlosskonzerte begann mit der Ouvertüre zum Zauberspiel "Die Zauberharfe". Mit dunklen, mächtigen Orchesterschlägen setzt die Musik ein, die eine Fülle schönster ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel