Schüler als Komponisten

Projekt "Klangvisionen" für die Donaueschinger Musiktage steht kurz vor dem Abschluss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (hf). Seit vielen Jahrzehnten sind die Donaueschinger Musiktage ein Experimentierfeld für Komponisten. Immer im Oktober blickt die Welt der Neuen Musik auf die Donaustadt, wenn die Zuhörer vor ausverkauften Häusern in neue Klangwelten entführt werden. Diese sind freilich nichts fürs gewöhnliche Ohr, das auf flache Radiomusik getrimmt ist, und so blieben viele Baaremer bei den Musiktagen lange außer vor. Das hat sich in der jüngeren Vergangenheit geändert.

Mit Schülerprojekten gewinnen die Organisatoren früh junges Publikum, welches automatisch bei Aufführungen die Eltern einbezieht. Ein neues Projekt für Oktober 2011 läuft bereits.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel