Schüler bauen am Spielturm mit
Auf dem Schulhof der Wiechser Grundschule wird eifrig gewerkelt / Ein Baupädagoge legt Wert aufs Mitmachen beim Handwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. Eifrig gewerkelt wird derzeit im Schulhof der Wiechser Grundschule: Im Rahmen eines bau- und umweltpädagogischen Projektes entsteht in dieser Woche das heiß ersehnte und lange geplante neue Kletter- und Spielgerüst. Das Besondere daran: Das neue Schmuckstück entsteht Stück für Stück unter genauer Beobachtung und vor allem unter eifrigem Mittun der gesamten Schülermannschaft, die die ganze Woche über auf der Spielplatz-Baustelle mit von der Partie ist.
"Es geht ums selber machen und dabei sein – unsere Schüler sollen den Entstehungsprozess mitbekommen", erklärt Schulleiterin Rosemarie Jäkel den pädogischen Gedanken des Projektes. Mit Thomas Lang hat die Wiechser Grundschule da genau den richtigen ...