"Schüler dort abholen, wo sie stehen"
BZ-INTERWIEV mit Angela Hauser, neue Leiterin der Fritz-Boehle-Werkrealschule und kommissarische Leiterin der Grundschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Angela Hauser ist seit Anfang August Schulleiterin der Fritz-Boehle-Werkrealschule und leitet zugleich kommissarisch die benachbarte Grundschule. Sylvia-Karina Jahn sprach mit ihr.
BZ: Frau Hauser, es ist oft schwer, Schulleiterstellen zu besetzen, besonders wenn die Konstellation so schwierig ist wie hier: Die Zukunft der Werkrealschule ist ungewiss, die Grundschule hat ein Tauziehen um verbindliches oder offenes Ganztagsangebot hinter sich. Warum haben Sie sich beworben?Hauser: Beworben habe ich mich eigentlich für die Werkrealschule, aber im ...