Geschwister-Scholl-Gymnasium
Schüler entwickeln Theaterstück zur DDR
Zwölftklässler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums entwickelten ein eigenes Theaterstück, das die Zuschauer in ein Sport-Eliteinternat in der DDR versetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Ein Projekt der besonderen Art entwickelten einige Zwölftklässler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in ihrem Seminarkurs: Ein Stück deutsche Geschichte, aus der Zeit kurz vor und bis zur Wende 1989, transformierten sie mit der Geschichtslehrerin Eva Jacques und der Ethik- und Deutschlehrerin Kathi Köllermann zum Bühnenstück "Morgen in Freiheit?", und zwar mit allem, was dazu gehört – Drehbuch, Bühnengestaltung und schließlich auch Schauspielkunst.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Das große Publikum in der Aula zeigte sich bei der Vorstellung begeistert.Der Ort des Geschehens ist ein Elite-Sportinternat in der DDR. Viele Aspekte, welche das Leben und Denken der ...