Schüler gewinnen eine Umweltwette
Klasse R 9b der Fürstabt-Gerbert-Schule St. Blasien trat gegen den Bernauer Revierleiter Andreas Mutterer im Taubenmoos an
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Zu einer Natur- und Umwelt-wette war am Mittwoch die Klasse R 9b der Fürstabt-Gerbert-Schule St. Blasien gegen den Bernauer Revierleiter Andreas Mutterer im Naturschutzgebiet Taubenmoos bei Bernau angetreten. Der Forstmann wettete, dass die 26 Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Gisela Buchholz die vier Aufgaben von 8.30 Uhr bis 17 Uhr nicht vollständig erledigt haben. Die Klasse hielt dagegen, denn bei Gewinn der Wette lockte ein beachtlicher Beitrag für die Klassenabschlussfahrt.
Die vier Aufgaben waren nicht leicht zu erledigen, notwendig waren Ausdauer, Arbeitswille und eine entsprechende Motivation, einmal draußen im Wald zu arbeiten statt im ...