Schüler lernen, was sie wollen

Die Sängerin Nena hat eine außergewöhnliche Schule gegründet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAMBURG (dpa). Eine von Pop-Sängerin Nena (47) mit ins Leben gerufene Neue Schule Hamburg ist am Montag ins erste Schuljahr gestartet. 85 Kinder zwischen fünf und 17 Jahren lernen an der bundesweit ersten Einrichtung dieser Art altersübergreifend nach dem Vorbild der amerikanischen "Sudbury Valley School". Das Konzept setzt auf Demokratie: Jeder entscheidet selbst, was, wann und wie er lernt.

"Das Interesse an der Schule ist sehr groß. Wir haben eine Warteliste bis ins Jahr 2011", sagte Nena. Die Sängerin und ihre Mitstreiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel