Schüler-Spendenlauf bringt Rekordergebnis

Mehr als 35 000 Euro Spenden für Kinder- und Jugendhospiz / Wolfgang Schäuble war Schirmherr der Benefizveranstaltung der Offenburger Gymnasien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Organisationsteam (in grün) starte...nd 2700 Schüler der Klassen 5 bis 10.   | Foto: Judith Reinbold
1/2
Das Organisationsteam (in grün) startet den Spendenlauf – motiviert folgen rund 2700 Schüler der Klassen 5 bis 10. Foto: Judith Reinbold

OFFENBURG. Vier Schüler aus vier Offenburger Gymnasien hatten eine gemeinsame Idee: einen schulübergreifenden Spendenlauf. Nach einem Jahr des Planens und Organisierens sind am Montag 2700 Kinder und Jugendliche aus Schiller-, Oken-, Kloster- und Grimmelshausen-Gymnasium im Bürgerpark gelaufen. Pro Runde bekamen die Schülerinnen und Schüler Geld von individuell gesuchten Sponsoren – so dass am Ende mehr als 35 000 Euro für den Kinder- und Jugendhospizdienst Ortenau zusammen gekommen sind.

Den engen Kern des Organisationsteams bildeten zwei Schüler pro Schule zusammen mit den Verbindungslehrern. Sponsoren mussten gesucht, ein DJ organisiert und am besten ein namhafter Schirmherr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel