Hintergründe unklar

Schüsse nahe Ludwigsburg - Täter weiter flüchtig

Im Kreis Ludwigsburg ist ein Mensch lebensgefährlich durch Schüsse verletzt worden sein. Der Täter ist laut Polizei weiter auf der Flucht. Mit weiteren Angaben halten sich die Ermittler zurück.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Kreis Ludwigsburg sind Schüsse gefallen. (Symbolbild)  | Foto: Patrick Seeger/dpa
Im Kreis Ludwigsburg sind Schüsse gefallen. (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Tamm (dpa/lsw) - Nachdem ein Mensch in Tamm (Kreis Ludwigsburg) durch Schüsse lebensgefährlich verletzt wurde, ist die Polizei weiter auf der Suche nach dem mutmaßlichen Täter. Dies bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg. Weitere Angaben machte er zunächst nicht. Aktuell lägen keine weiteren gesicherten Informationen vor, sagte er. 

Nach den Schüssen hatte die Polizei am Montagabend mitgeteilt, der Täter sei mutmaßlich mit einem Fahrzeug auf der Flucht. "Es besteht aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung in Tamm." Unklar ist weiterhin, wie alt Täter und Opfer sind, in welcher Beziehung sie zueinander stehen sowie der Hintergrund der Tat. Die Polizei machte am Morgen auch keine Angaben, wo mit welchen Kräften gesucht wird.

Am Montagabend hatte es geheißen, es seien mehrere Streifenwagenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber auf der Suche nach dem mutmaßlichen Schützen. Etwaige Zeugen des Vorfalls sollten sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg melden.

© dpa‍-infocom, dpa:250513‍-930‍-535224/1

Weitere Artikel