Schulden – nicht für immer und ewig

Beratungsstelle des Caritasverbandes unterstützt jährlich 200 neue Kunden / Jeder zweite Haushalt kann entschuldet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Wenn die Schulden über den Kopf wachsen, suchen viele Menschen Hilfe bei der Beratungsstelle des Caritasverbands für den Landkreis Emmendingen. In der Lessingstraße kümmern sich drei Fachleute um die Probleme. Wer sich dort beraten lassen will, muss zwei Monate warten, Hartz IV-Empfänger erhalten sofort einen Termin. Sie haben darauf einen gesetzlichen Anspruch.

"Wir sind froh, dass wir die Wartezeit verkürzen konnten", sagt Manuel Rombach. Der Leiter der Schuldnerberatung berät mit zwei Sozialpädagogen mehrere hundert Menschen im Jahr. "Es vergeht kein Tag, ohne dass eine Anfrage kommt", sagt Rombach. Die Zahl derer, die Hilfe suchen, sei in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel